Studientag zur Rezertifizierung

Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien, Familienbildung und Erziehungspartnerschaft, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Familienbegleitung wurden an diesem Tag intensiv bearbeitet. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Alle Mitarbeitenden der Caritas-Kindertagesstätte Pusteblume und Caritas-Kindertagesstätte Abenteuerland aus Neuenkirchen, die gemeinsam das Familienzentrum Impuls bilden, haben sich auf ihrem Studientag mit der anstehenden Rezertifizierung auseinandergesetzt. 

Das Familienzentrum Impuls bietet seit 2015 vielfältige Angebote für alle Familien und Interessierten aus dem Sozialraum Neuenkirchen. Die Schwerpunkte: Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien, Familienbildung und Erziehungspartnerschaft, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Familienbegleitung wurden an diesem Tag intensiv bearbeitet. Fachlich begleitete Petra Lahrkamp, Dipl.-Sozialpädagogin (FH) den Studientag, der für alle Teilnehmenden sehr bereichernd war. Die aktuellen Veranstaltungen des Familienzentrums Impuls sind zu finden unter caritas-rheine.de. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.


Anzeige