Cheerleader Meisterschaft Spirit Chalenge

Einige Pokale brachten die Cheerleader aus Koblenz mit. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Vor Kurzem fuhren die Cheerleader Emsdetten nach Koblenz zur Cheerleader-Meisterschaft (Spriti Challenge).

Zuerst gingen die „CLE Cloverleaves Pixies“ in der Kategorie „Groupstand“ an dem Start. In dieser Kategorie starteten sie das erste Mal. Hier belegten sie den 7. Platz. Als zweites ging Maya Brüggenmann in der Kategorie „Individual“ an den Star und belegte den 11. Platz. Die Cheerleader „Cloverleaves“ belegten zudem den 17. Platz. Dann kamen Spitzenplätze. Die „Rookie Leaves“ zeigten sich von der besten Seite. Nach fehlerfreiem Auftritt jubelten die Rookies über einen hervorragenden 3. Platz. 

Ganz zum Schluss mussten dann die „Dancing Leaves“ ran. Auch die Dancing Leaves liefen zur Höchstform auf. Nach tadelloser Leistung fanden sie sich auf Platz zwei wieder.
Dieses Ergebnis hat aber noch einen faden Beigeschmack. Denn nachdem auf der Rückfahrt die Punkte-Urteile begutachtet und nachgerechnet wurden, stellte man fest, dass die Jury sich in den Punkten um einen ganzen Punkt zum Nachteil der Dancing Leaves verrechnet hatte. Mit diesem Punkt wären die Dancing Leaves auf Platz eins gewesen.

Es wurde umgehend schriftlich Protest eingelegt.


Anzeige