Ein Tag am Meer

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. 23 ukrainische und deutsche Kinder und Jugendliche aus Emsdetten fuhren gemeinsam mit Mitarbeitern des Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei nach Norddeich an die Wasserkante.

Ein ganzer Tag am Meer, mit außerordentlich gutem Wetter, ausreichend Proviant und Strandspielzeug ließ der Langeweile keine Chance. Für jeden war etwas dabei: Wer Action suchte, konnte beim Beachvolleyball-Match zeigen was er draufhat, wer es beschaulicher mochte, ließ die mitgebrachten Drachen steigen. Ausnahmslos alle einte aber das gelegentliche planschen mit den Füßen im Meer. „Auch dieses Mal fischten mir die Kinder Meersalat aus der Brandung den ich, wie schon im letzten Jahr probieren durfte. Und ja, er schmeckte wunderbar salzig.“, berichtete schmunzelnd Florian Fabel, pädagogische Fachkraft im 13drei. Diese und andere Erlebnisse sorgten auch später bei der gemeinsamen „Pommesrunde“ für angeregte Unterhaltungen und Witzeleien. Einziger Wermutstropfen war, dass der Tag auch irgendwann zu Ende gehen musste. So ging es gegen Abend müde aber zufrieden auf die Rückreise.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Kinder- und Jugendzentrums gibt es auf www.13drei.de.


Anzeige