Neuauflage für den Garagenflohmarkt

Alle Flohmarkt-Fans sollten sich den 6. August schon mal in den Kalender eintragen.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Nach dem Erfolg im letzten Jahr organisiert der Verkehrsverein am 6. August (Sonntag) wieder einen dezentralen Garagenflohmarkt in Emsdetten. 

Keller, Garage oder der Dachboden sind voll mit Schätzchen, die prädestiniert für den Flohmarkt sind? Wer sich bislang nicht zu einem Stand auf dem Flohmarkt aufraffen konnte, hat bald wieder DIE Gelegenheit, ganz bequem auf dem eigenen Grundstück, in der Garage, unter dem Carport oder in der privaten Einfahrt aktiv zu werden, um Trödel an die Frau oder den Mann zu bringen. Beim Garagenflohmarkt können sich Einzelhaushalte, Nachbarschaften/Hausgemeinschaften oder auch ganze Stichstraßen/Wendehammer beteiligen. Zwischen 11 und 17 Uhr sollten die Standbetreiber an diesem Tag vor Ort sein. Der Verkehrsverein weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der Verkauf nur auf dem Privatgrundstück stattfinden darf. Der öffentliche Straßenraum, zu dem auch Gehwege und Bürgersteige gehören, darf hierzu nicht genutzt werden.

Interessierte melden sich bis zum 1. August über das Anmeldeformular auf der Internetseite des Verkehrsvereins unter www.vvemsdetten.de an. In Ausnahmefällen ist eine Anmeldung persönlich in der Geschäftsstelle des Verkehrsverein Emsdetten in Stroetmanns Fabrik möglich.

Alle angemeldeten Haushalte werden in einer interaktiven Online-Karte, die das gesamte Stadtgebiet umfasst, verortet. Die Karte kann per Handy oder Tablet aufgerufen werden. Parallel gibt es auch eine Liste der Anbieter, sortiert nach Bezirken, sodass auch Besucher, die nicht so internetaffin sind, das Angebot wahrnehmen können. Für die Teilnahme am Garagenflohmarkt wird eine Gebühr von 6 Euro pro Haushalt erhoben, die bei der online-Anmeldung direkt per Paypal, Überweisung oder vor Ort in der Geschäftsstelle des Verkehrsverein Emsdetten gezahlt wird.


Anzeige