Bürgermeister besucht die Stadtranderholung

Der Bürgermeister Oliver Kellner besuchte jetzt die Kinder bei der Stadtranderholung. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Für 80 kleine Detektive der Stadtranderholung gabe es Besuch: Bürgermeister Oliver Kellner, begleitet von Jugendamtsleitung Petra Gittner und ihren Kollegen Lisa Bohle, Christine Reelsen, Volker Brümmer, sowie Beate Jung-Goldenberg von der Kreissparkasse Steinfurt kamen vorbei.

Die Kinder hatten extra einen Tanz aufgeführt, für den sie viel Applaus erhielten. Und nicht nur das: im Anschluss gab es für jedes Kind noch ein leckeres Eis.  Das war für die Kinder ein weiteres Highlight in einer ereignisreichen Woche, in der sie die Grundausbildung zu kleinen Detektiven absolvierten. Unter anderem mit Phantombildern erstellen, Dekodierscheiben benutzen, Ausweisen basteln und natürlich einer spannenden Schnitzeljagd. Aber auch ein Ausflug ins Freibad sowie viele weitere Angebote standen auf dem Programm. Weitere Informationen gibt es auf www.stre-emsdetten.de.  


Anzeige