Auf verschiedenen Wegen: Kunstprojekt für Jugendliche

Dieser Entwurf von Christa Cieslik zeigt die Krippenlandschaft im verkleinerten Maßstab und soll den Teilnehmenden als Ideengeber dienen. Foto: jfd

Emsdetten

Neuenkirchen. Unter das Motto „Auf verschiedenen Wegen“ hat der Jugend- und Familiendienst e. V. (jfd) ein Kunstprojekt gestellt, das am 24. August (Donnerstag) von 16.30 bis 18.30 Uhr mit dem ersten Treffen startet. 

Das ambitionierte Ziel: eine zwölf mal zwei Meter lange Krippenlandschaft mit Wandfarbe und Spachtelmasse gestalten. „Die orientiert sich an der Weihnachtsgeschichte“, präzisiert Kursleiterin Jana Kurz vom jfdf. „Wir sprechen damit Jugendliche zwischen zehn und 15 Jahren aus unterschiedlichen Kulturen an“, weist Christa Cieslik vom Kunstkreis Neuenkirchen auf die Zielgruppe hin. Das Ergebnis wird in der Adventszeit im Kolumbarium in Rheine zu sehen sein.

Das Treffen findet statt im Haus Janning beim Kunstkreis Neuenkirchen an der Mesumer Straße 96. „Die weiteren Treffen sind ebenfalls donnerstags in Absprache mit den Teilnehmenden geplant“, erläutert Jana Kurz. Auch ein gemeinsamer Ausflug steht auf dem Programm.

Die Teilnahme ist kostenlos, da das Projekt gefördert wird durch den Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW. Anmeldungen werden bis zum 10. August (Donnerstag) bei Jana Kurz unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen. Weitere Infos gibt es bei ihr auch unter der Telefonnummer 05971 / 91448-144.


Anzeige