Kreativer Kürbiswettbewerb für Kinder

Der Siegerin oder dem Sieger des Kürbis Wettbewerbes winkt einen Neuenkirchen Gutschein im Wert von 50 Euro. Fotos: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Der Herbst kündigt sich an und auch das Kürbisfestival ist nicht mehr fern. Wie immer wird das Herbstfest mit der Kürbinale eröffnet, einem Kürbis-Kunstwerk, bei dem Kinder ihre Kreativität entfesseln und Kürbisse in wahrhaft magische Kunstwerke verwandeln können.

Der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen lädt daher alle Kinder, die gerne basteln, malen, oder gestalten, zu einem aufregenden Kürbis-Wettbewerb ein, bei dem Fantasie und Kreativität gefragt sind.

Kürbiswettbewerb für Kinder

Und so einfach ist das Mitmachen:

„Sucht euch einen Kürbis aus. Der Kürbis kann ausgehöhlt, angemalt oder auch mit den verschiedensten Deko Elementen verziert werden. Ihr könnt dem Kürbis ein Gesicht schnitzen oder einen Kürbis aus ganz anderen Materialien formen. Erschafft einen Kürbis ganz nach eurer Vorstellung und verwandelt den Kürbis in ein magisches Kunstwerk! Vergesst nicht, euren Namen auf den Kürbis zu schreiben“, heißt es in der Pressemitteilung vom Verkehrsverein.

Treffpunkt für alle Kinder und offizielle Eröffnung des Kürbisfestes gemeinsam mit Bürgermeister Wilfried Brüning ist am 30. September (Samstag) um 14.Uhr vor dem Geschäft Jamoda an der Hauptstraße 49 bis 51. Das Kürbis-Kunstwerk wird dann gemeinsam aufgebaut. Die Besucher des Kürbisfestivals können während des gesamten Wochenendes für Ihren persönlichen Favoriten der Kürbinale abstimmen. Die Stimmzettel hierfür sind im Kurti, Hauptstraße 36, erhältlich.
Der Siegerin oder dem Sieger des Kürbis Wettbewerbes winkt einen Neuenkirchen Gutschein im Wert von 50 Euro und nach der Veranstaltung benachrichtigt. Am Sonntagnachmittag kann der Kürbis dann zwischen 17 und 18 Uhr wieder abgeholt werden.

Der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen freut sich auf viele tolle Kunstwerke. Auf die Kürbisse, fertig, los! Für Fragen steht der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen e.V. gern unter der Nummer 05973 / 5454 sowie via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige