Spielzeug für die Franziskusschule

Die Grundschulkinder freuen sich über diese Aktion Foto:Förderverein der Franziskusschule

Emsdetten

Mesum. Die Gestaltung und Optimierung der Lernprozesse gehören zum Kerngeschäft der Lehrkräfte der Franziskusschule in Mesum.

Spielen und Bewegen sind für Schüler wichtige Ergänzungen im Schulgeschehen. Wie der Förderverein der Franziskusschule Mesum helfen und für noch mehr Abwechslung zwischen den Schulstunden sorgen kann – mit dieser Frage beschäftigt sich der Förderverein. Dazu benötigt man gute Ideen. Die Investition in neue Spielgeräte wird sicherlich dazu beitragen, die Pausen für die Schüler abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu gestalten. Es ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Bewegungsmangel entgegenzuwirken und die körperliche Aktivität der Kinder zu fördern. Deshalb beschafft der Förderverein neue Spielgeräte.

„Diese bereiten den Kindern ganz bestimmt eine große Freude“, so Sarah Menke.

Die Vorsitzende des Fördervereins und Holger Schnellenberg überreichten der Schulleitung und den Schülern Hüpfstäbe, Fußbälle, Stelzen, Laufdosen, Pedalos und weitere Spielzeuge, um sich in den Pausen sportlich zu betätigen und um Bewegungsmangel gegebenenfalls auszugleichen. Die Freude der Kinder über die neuen Spielmaterialien zeigt, wie wichtig solche Initiativen für ihre Lebensqualität an der Schule sind.

Es ist offensichtlich, dass sie einen positiven Einfluss auf das schulische Umfeld haben und den Schülern tolle Erlebnisse ermöglichen. „Das war wieder eine gute Entscheidung und ein gutes Werk des Fördervereins“, sagte Sarah Menke abschließend.


Anzeige