Den Dettener Faulturm wieder neu gestalten

Ein Bild vom Projekt in 2015 – jetzt soll der Faulturm in der alten Kläranlage neu gestaltet werden. Vom 10. bis 13. Oktober können interessierte Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Projekt wird gefördert vom Jugendamt der Stadt Emsdetten. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Ein besonderes Graffiti-Projekt startet in der zweiten Woche der Herbstferien: „KLÄRART 2.0“. Nach 2015 gibt es eine Neuauflage des Projekts, um den Faulturm an der alten Kläranlage wieder neu zu gestalten. 

Gemeinsam mit dem Jugendamt der Stadt Emsdetten und der Agentur „More than words“ aus Dortmund, die auch bereits 2015 als Kooperationspartner dabei war, plant das Team von Stroetmanns Fabrik eine Projektwoche in den Herbstferien. Vom 10. bis zum 13. Oktober (Dienstag bis Freitag) in der Zeit von 10 Uhr bis etwa 14.30 Uhr sind interessierte Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren willkommen, ihre eigenen kreativen Ideen in das Projekt einfließen zu lassen. Insgesamt stehen gut 150 Quadratmeter Fläche auf dem Faulturm an der alten Kläranlage zur Verfügung, die auf viel neue Farbe und auf kreative Zeichnungen wartet. Die Teilnahme am Projekt ist für die Kids kostenlos. Anmeldungen für den Workshop können in der kommenden Woche nur online über die Homepage von Stroetmanns Fabrik unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden. Das Projekt wird durchgeführt von Stroetmanns Fabrik und der Agentur „more than words“ mit freundlicher Unterstützung durch das Jugendamt der Stadt Emsdetten.


Anzeige