„Komme ich denn da überhaupt rein?“

Foto: Beirat

Emsdetten

Emsdetten. „Komme ich da überhaupt rein?“ – diese Frage hört sich für einen gesunden Menschen seltsam an und er würde sie niemals stellen, wenn es darum geht, zum Arzt, zur Apotheke, in ein Geschäft, in ein Restaurant oder Café zu gehen.

 

Für eine Person mit Handicap dagegen ist sie absolut wichtig. Um diese Frage vorab zu klären, informieren sich viele Menschen mit Handicap natürlich auch im Internet. „Aber leider denkt fast niemand bei seiner Internetpräsenz daran, dieses Thema zu erörtern. Der Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Emsdetten möchte hiermit den Appell an alle Institutionen mit Publikumsverkehr richten, ihre Internetseite auf dieses Thema zu überprüfen und ein Upgrade vorzunehmen. Das wäre doch ein lobenswerter Neujahrsvorsatz!“, meinen die Mitglieder des Beirates. Sie bieten Hilfe an, die richtigen und wichtigen Informationen aufzustellen, die auf den Internetseiten ergänzt werden sollten.

Kontakt können Sie über http://behindertenbeirat-emsdetten.de aufnehmen.


Anzeige