Auch in dieser Saison wird, seit etlichen Wochen, wieder in der Wagenbauhalle in der Remise gesägt, geschraubt, geklebt, gesteckt, gezeichnet und gemalt. Viele Arbeitsstunden stecken bereits von den Konstrukteuren „des Lindwurms der Freude“ in den Karnevalswagen für den Emsdettener Rosenmontagszug und es wird fleißig gewerkelt.
Metall, Holz und Pappe und viel Farbe werden wieder für ein aktuelles Thema im Karneval 2024 verwendet! Dieses Jahr entsteht etwas Besonderes, denn es ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Wagenbau und dem Spielmannszug der Westumer Einigkeit !
Der Grund dafür: dieses Jahr feiern beide ihr 50jähriges Bestehen!
Um einen kleinen Einblick in diese Arbeiten geben zu können, wie mit viel Engagement und Fleiß das ausgewählte Thema umgesetzt und realisiert wird, laden die Wagenbauer und der Spielmannszug am Samstag, 20. Januar 2024 zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ in der Remise ein. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Ab 15 Uhr sind die Türen der „Remise“ der Westumer Einigkeit geöffnet und jeder kann sich an der Westumer Landstr. über den aktuellen Stand informieren, wie die Arbeitsteilung mit bauen von den einen und dekorieren von den anderen ausgearbeitet wurde.
Folgende kleine Ausschnitte zeigen nur einen Bruchteil vom Motivwagen, wer alles im Gesamtbild sehen möchte, sollte sich diesen Termin notieren! Die Mitwirkenden geben gern Auskunft über die Art der durchgeführten Arbeiten,
um auch karnevalistischen Nachwuchs für den Wagenbau zu begeistern, denn neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Zu diesem Nachmitag sind alle Mitglieder, Freunde, Bekannte, Familien sowie
alle Interessierte recht herzlich eingeladen.
Für das leibliche Wohl in flüssiger und fester Form ist selbstverständlich gesorgt und mit dem Aufspielen des Spielmannzugs hoffen die Wagenbauer, nicht nur viele Vereinsmitglieder sondern ganze Familien und interessierte Besucher begrüßen zu dürfen um gesellige Stunden bis zum frühen Abend miteinander zu verbringen.