Ausstellung zum Projekt NetzWerke Emsdetten

Foto: Carola Tsitovich

Emsdetten

Acht Frauen, jede Menge Kreativität, viele persönliche Geschichten und zum Abschluss eine spannende Ausstellung: Das sind Eckpunkte des Projekts „NetzWerke Emsdetten“. Das Projekt fand von August bis Dezember 2023 unter der Leitung der Künstlerin und Dipl. Designerin Carola Tsitovich in Stroetmanns Fabrik statt.

Darin ging es um die Verknüpfung von persönlichen Geschichten der Teilnehmerinnen mit textiler Gestaltung von unterschiedlichen Materialien.

Ab dem 3. Februar (Samstag) werden die kreativen Arbeiten aus dem Projekt in der Stadtbibliothek in einer kleinen Ausstellung zusammengestellt. Die Werke der acht Frauen aus Emsdetten und Umgebung erzählen von Arbeit, Liebe, Hoffnung und Freude. Sie spiegeln die Verbindung der Teilnehmerinnen zu den verwendeten Textilien aus der Emsdettener Geschichte wider und greifen besonders gegenwärtige und persönliche Lebensthemen auf. Die Besuchenden der Ausstellung erwartet ein spannender Einblick in die fünfmonatige, kreative und intensive Reise der Projektteilnehmerinnen.

Die Eröffnung der Ausstellung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, ist am 3. Februar (Samstag) um 11 Uhr im Lesecafé der Stadtbibliothek Emsdetten. Die Ausstellung läuft bis zum 24. Februar 2024 und kann zu den normalen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden.

Das Projekt „NetzWerke Emsdetten“ war eine Kooperation von Stroetmanns Fabrik und der Agenda Älterwerden der Stadt Emsdetten und wurde gefördert aus dem Fonds „Kulturelle Bildung im Alter“ des Landes NRW.


Anzeige