Spendenübergabe an das Team des ASB-Wünschewagen Westfalen in Münster

Freude über einen dicken Scheck für den guten Zweck: Reni Wolters, Verena Wolters und Joschy Wolters übergaben die Spende von 3700 € an Birgit Bäumer-Borgmann (rechts im Bild) vom Regionalverband Münster des Arbeiter Samariter-Bund für den Wünschewagen Westfalen. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Singen und Spenden sammeln für den ASB Wünschewagen Westfalen: Die Wolters Weihnachts-Tour war in der Vorweihnachtszeit genau mit diesem Ziel stimmungsvoll in Emsdetten unterwegs. Vier ganz unterschiedliche Konzerte, ein spontaner Auftritt in der Pankratius-Kirche, ein sehr emotionales Ständchen im Haus Hannah und ein großes Finale mit einer Mini-Tournee durch Glühweinbuden, Kneipen und Restaurants in der Innenstadt.

Zusammengekommen ist dabei die stolze Summe von insgesamt 3700 Euro, die am vergangenen Freitag an das ASB-Wünschewagen Westfalen -Team in Münster übergeben wurde. „Es war für uns alle eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle: Begeisterte Stimmung, hohe Emotionen und dann eine Spendensumme, die wir nicht ansatzweise erwartet haben!“ waren sich die singenden Wolters einig.

Projektleitung Birgit Bäumer-Borgmann vom Wünschewagen des Arbeiter Samariterbundes mit Sitz in Münster empfing die Wolters Family zur Spendenübergabe in der Fahrzeughalle des ASB. Der Wünschewagen Westfalen, mit Standort in Münster, erfüllt dort seit Juli 2018 als einer von drei Wagen in NRW letzte Herzenswünsche. „Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.“, informierte Bäumer-Borgmann über das Projekt. Die Ziele seien so unterschiedlich wie die Menschen, das könne ans Meer, zum Konzert, ins Stadion oder noch einmal nach Hause zur Familie sein. Jede Tour werde begleitet von medizinischem Fachpersonal und ehrenamtlichen Begleitern, die für diese Touren geschult werden. „Das Projekt lebt von vielen Engagierten und eben von Menschen, die mit guten Ideen Spenden sammeln, daher bedanken wir uns ganz herzlich für die tolle Summe und für Ihr Engagement.“, so Bäumer Borgmann.

„Ein toller Abschluss für unsere Tour mit einem spannenden Einblick in das Projekt!“ freuten sich auch die Mitglieder der Wolters Family bei der Spendenübergabe.


Anzeige