Sparkassen Jugendopen

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am kommenden Sonntag (28. Januar) veranstaltet der Schachclub Rochade Emsdetten die elfte Auflage des Sparkassen Jugendopens in den Räumen der TECE GmbH an der Hollenfeldstraße 57) in Emsdetten. 

60 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland haben sich angesagt. Das Turnier war damit bereits vor knapp zwei Wochen restlos ausgebucht.

In fünf Altersklassen spielt der Nachwuchs ein siebenrundiges Turnier nach dem sogenannten „Schweizer System“. Hierbei werden die Paarungen in der ersten Runde nach nomineller Spielstärke ausgelost, ab der zweiten Runde spielen punktgleiche Teilnehmer gegeneinander. Die Bedenkzeit pro Partie und Spieler beträgt 15 Minuten. Das Turnier startet um 11 Uhr. Gegen 16 Uhr ist die Siegerehrung geplant. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Betreuer ist ebenfalls gesorgt: Belegte Brötchen, Getränke und ein Mittagessen werden von der Firma TECE bereitgestellt.


Anzeige