Gastfamilie gesucht

Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Die Klimakommune Saerbeck steht im engen Austausch mit Städten und Gemeinden in den USA durch das Climate-Smart-Municipalities-Netzwerk.

Nun möchte eine Studentin aus dem amerikanischen Bundesstaat Minnesota vom 13. Mai bis zum 2. August ein Praktikum in der Klimakommune Saerbeck absolvieren. Die Gemeinde sucht dafür nach einer Gastfamilie, die die 19-jährige Ava (Foto rechts), die fließend Deutsch spricht, aufnehmen möchte – sei es für die gesamte Zeit oder einen Teil.

Interessenten wenden sich bitte an Judith Stander-Dulisch (Telefonnummer 02574 / 89533 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Um Ava einen guten Anschluss in Saerbeck zu ermöglichen, wäre es ideal, wenn Jugendliche ähnlichen Alters im Haushalt wohnen würden. Ava studiert im zweiten Jahr Umweltwissenschaften im Hauptfach und Spanisch im Nebenfach an der Loyola University in Chicago. Im Rahmen ihres Praktikums möchte sie die Arbeit der Klimakommune Saerbeck kennenlernen.

Deutsch hat sie während ihrer Schulzeit gelernt, zudem hat sie zwei Jahre in Heidelberg gelebt. Zu ihren Hobbys zählen Gitarre spielen und Ski fahren.


Anzeige