Jugend- Football-Turnier

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Ein ereignisreiches und spannendes internationales Jugend-Football-Turnier steht bevor, das Emsdetten in den Mittelpunkt des sportlichen Geschehens rückt: die One World Bowl Games. Mit der Teilnahme von Teams aus den USA, Kanada, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland verspricht das Turnier eine hochkarätige und vielfältige Veranstaltung zu werden.

Insgesamt werden 200 Sporler in sechs U-16 Teams und drei U-14 Teams an den OneWorld Bowl Games in Emsdetten teilnehmen.

Der lokale Fußballverein Emsdetten 05 hat sich als treibende Kraft hinter diesem aufregenden Ereignis hervorgetan. „Wir stellen nicht nur das Stadion und die Infrastruktur bereit, sondern unterstützen das Turnier auch generell tatkräftig mit manpower. Wir kümmern uns zum Beispiel um das gesamte Catering für Spieler und Zuschauerinnen und Zuschauer aber auch um Ordner, Ausschilderungen und Parkmöglichkeiten.“ Informiert Vorstand Norbert Voß.

Auch die Stadt Emsdetten unterstützt und stellt die Sporthalle des Gymnasiums Martinum als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung und steht zudem auch bei Fragen mit Rat und Sachverstand zur Seite. Bürgermeister Oliver Kellner ist stolz darüber, dass das Turnier in Emsdetten stattfindet und betonte die Weltoffenheit und Vielfalt der Stadt, die perfekt zum Geist dieses internationalen Events passt. Als Sponsor unterstützt die Kreissparkasse Steinfurt das Turnier mit Andenkengeschenken für die Teilnehmenden, wodurch die Veranstaltung für die internationalen Sportler noch unvergesslicher wird.

Der Zeitplan für das Turnier ist wie folgt: Am 3. April werden die Teams in Emsdetten eintreffen, sich registrieren und auch kennenlernen. Am 4. April ist Trainingstag. Die eigentlichen Turnierspiele finden am 5. und 6. April zwischen 9 und 16 Uhr statt, die Finalspiele werden dann am 7. April von 9 bis 14 Uhr ausgetragen.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die dieses einzigartige Event in der Region miterleben möchten. Die Eintrittspreise liegen bei 3 Euro, Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt. Das internationale Jugend-Football-Turnier verspricht nicht nur packende Spiele, sondern auch eine kulturelle Bereicherung für die gesamte Gemeinschaft. 


Anzeige