Tommy Schneller Band – live im Lichthof

Am 5. März präsentiert Tommy Schneller mit seiner Band das neue Album „Backbeat“. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Tommy Schneller kommt mit seinem dritten Solo-Album in Folge zurück in den Lichthof.

 

Den 5. März (Samstag) um 20 Uhr sollten sich alle Blues- und Soul-Fans rot im Kalender markieren. Dann wird er mit seiner Band sein nagelneues Album „Backbeat“ präsentieren.

Das Album, das am 26. Februar erscheint, wurde diesmal von der Band selbst produziert und wird natürlich im Lichthof vorgestellt.

Tommy Schneller ist nicht nur langjähriger Dauergast in Stroetmanns Fabrik zusammen mit der Bluesnight-Band gewesen, sondern der Ausnahme-Saxophonist ist auch Sänger und eine bekannte deutsche Blues-Soul-Größe. Der sympathische Mittvierziger aus Osnabrück begann in frühester Kindheit mit der Musik. Allerdings war schnell ganz klar: Das Saxophon ist sein Ding. Ebenso wie seit langer Zeit sein authentischer, rauer und akzentfreier Blues‘n‘Soul-Gesang.

Die Band besteht aus hoch authentischen Blues/RnB-Musikern mit feinem Soul- und Funkfaktor. Sie lieben es, auf der Bühne Spaß zu haben. Tommy und seine Jungs sind „Born on Stage“-Musiker – und kommen ganz leichtfüßig daher. Bei der Tommy Schneller Band steht jede Show somit auch für ordentliches Partyfeeling.

Tommy Schneller selbst ist ein Strahlemann. Die Band präsentiert eigene Original-Songs, ein Mix aus Blues, Soul und Funk Tunes in authentischem US-Sound, wie ihn nur ganz wenige deutsche Bands in diesem Genre hinbekommen. Eine musikalische Reise mit Groove, Augenzwinkern, Tiefgang, Spaß und Partyfeeling darf das Publikum erwarten und wird mit bestem Sound und mitreißenden Songs belohnt.

Dreimal bereits wurde Tommy Schneller mit dem „German Blues Award“ (2010/2012/2014) ausgezeichnet. Das Album „Smiling for a reason“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik versehen. Mit unzähligen namhaften Musikern gab Tommy Konzerte und nahm Platten auf. Unter anderem war und ist er Sideman für namhafte honorige Kollegen wie zum Beispiel Larry Garner, Andreas Schmidt-Martelle, Rolf Stahlhofen und Ron Williams.

Karten für den Soul-Abend der Extraklasse am 5. März (Samstag) gibt es ab sofort beim Verkehrsverein Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 93070. Die Ticketpreise liegen im Vorverkauf bei 14 Euro (zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr).


Anzeige