Offener Sagenspaziergang

Lernen Sie Emsdettens Sagengestalten kennen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Zum letzten Mal in diesem Winter lädt der Verkehrsverein Emsdetten am kommenden Samstag (12. März) um 19.30 Uhr zu einem offenen Sagenspaziergang mit Gästeführerin Barbara Tillmann durch die Stadt ein.

 

Begegnungen mit Hexen und Teufeln stehen auf dem Programm. Gruselige Tiergestalten werden vor dem geistigen Auge wieder lebendig. Dabei wird deutlich, dass hinter den Geschichten oft Lebensweisheiten stecken, die heute noch ihre Bedeutung haben. Und zum Abschluss wird – als Schutz dagegen, dass die bedrohlichen Gestalten noch in die Träume eindringen – ein „Elixier gegen Tod und Teufel“ gereicht.

Anmeldungen zu diesem schaurigen Vergnügen werden beim Verkehrsverein Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 93070 entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 7 Euro und für Kinder 3,90 Euro. Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.vvemsdetten.de.


Anzeige