Klassentreffen 63 Jahre nach der Einschulung

22 Schüler waren zum Klassentreffen angereist. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. 63 Jahre nach ihrer Einschulung in die Heidbergschule mit dem Klassenlehrer August Bisping trafen sich die Schüler des Jahrganges 1946/47 am Samstag (23. April) um 16.30 Uhr in der Gaststätte Graute Beik Wermers.

 

Der ehemalige Klassensprecher Karl-Heinz Althoff hatte zu diesem elften Treffen eingeladen. Von ehemals 48 Schülern waren 22 gekommen. Nach dem Erinnerungsfoto im Innenhof der Gaststätte wartete ein leckeres Abendessen auf die Teilnehmer. Vor Beginn des Essens gedachte man den 17 verstorbenen Mitschülern sowie den verstorbenen Lehrern August Bisping, Heinz Hackstein, Josef Voss und Antonius Grube.

Nach dem Abendessen bedankte sich Heiner Spieker beim Klassensprecher Karl-Heinz Althoff für seine gute Organisation. Sich wiederfinden in einer Zeit der Erinnerungen hat heute einen besonderen Stellenwert, wo doch vieles von Hektik geprägt ist.

Lange saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und besonders die weit angereisten Mitschüler freuen sich schon auf das nächste Klassentreffen, welches in drei Jahren wieder stattfinden soll.


Anzeige