Full Body beim WeltTanzTag in Münster

Die Performance der „Full Body“ begeisterten schon viele Zuschauer. Am Freitag sind sie in Münster dabei. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Eigene Grenzen überschreiten – zu diesem Thema treten beim WeltTanzTag am kommenden Freitag (29. April) in Müns­ter verschiedene Tanzgruppen und -schulen an unterschiedlichen Orten der Innenstadt auf.

 

Auch die Internationale Männertanzgruppe „Full Body“ der Kulturliga von Stroet­manns Fabrik ist Teil des WeltTanzTags sein und zeigt am Aegidiimarkt ihre selbst entwickelte Performance. Für die Teilnehmer der Gruppe ist das Thema des WeltTanzTags aber Lebenswirklichkeit. Viele der jungen Männer der Gruppe kommen aus Somalia, Afghanistan und Syrien und mussten selbst ihr Heimatland verlassen und sich über Grenzen hinweg auf den Weg in ein neues Land machen. Im Internationalen Männertanzkurs Full Body können sie ihre Erfahrungen nun tänzerisch ausdrücken.

Unter der Leitung von Tsutomu Ozeki entwickelten sie die Choreographie „Run Boy Run“. Ihre Performance beeindruckte zuletzt am 17. April beim Internationalen Kinderfest an der Johannesschule das Publikum und vermittelte dabei viel Lebensfreude, Kraft und Hoffnung.

Wer Lust hat, den Auftritt von „Full Body“ beim WeltTanzTag in Münster anzuschauen, kann sich unter der Telefonnummer 02572 / 97472 für die gemeinsame Zugfahrt mit Interessierten anmelden. Abfahrt am Freitag (29. April) ist um 15 Uhr am Bahnhof Emsdetten oder Interessierte kommen ab 16 Uhr zum Aegidiimarkt Münster.

Der internationale Männertanzkurs „Full Body“ trainiert ab dem 7. Mai samstags von 17.30 bis 19 Uhr in Stroetmanns Fabrik. Die freiwillige Teilnehmergebühr beträgt 2 Euro pro Treffen.


Anzeige