Bekanntes Gesicht aus Hengelo

Bürgermeister Georg Moenikes verabschiedete Leo Nijland. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten/Hengelo. Mit der Pensionierung von Leo Nijland verliert die Städtepartnerschaft zwischen Emsdetten und Hengelo ein vielseits bekanntes Gesicht.

 

Während Leo Nijlands offizieller Verabschiedung im Rathaus Hengelo am Freitag (27. Mai) dankte ihm Bürgermeis­ter Georg Moenikes im Namen der Stadt Emsdetten für sein großes Engagement bei der Mitgestaltung zahlreicher grenzüberschreitender Aktivitäten zwischen Emsdetten und Hengelo und überreichte ihm eine Dankesurkunde und typisch Münsterländer Köstlichkeiten.

Leo Nijland ist vielen Emsdettenern durch seine vielfältigen Unterstützungen, wenn es um Besuche zu Veranstaltungen in Hengelo und um Kontaktvermittlungen unter anderem von Sport-, Kultur- und Musikvereinigungen mit Vereinen aus Emsdetten ging, bestens bekannt.

Selbst Bürgermeister Arseniusz Finster aus Chojnice ließ durch Georg Moenikes Grüße ausrichten. Denn auch Begegnungen und Austausche zwischen Jugendlichen aus Hengelo, Emsdetten und Chojnice wurden durch die Gemeente Hengelo und Leo Nijland unterstützt.


Anzeige