Pindopp-Saison startet Sonntag

Freuen sich auf viele Besucher in der neuen Pindopp-Saison: Beate Jung-Goldenberg von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup und Joschy Wolters von Stroetmanns Fabrik. Foto: Verkehrsverein

Emsdetten

Emsdetten. Die traditionsreiche Kindertheater-Reihe „Pindopp“ startet am kommenden Sonntag (18. September) in eine neue Saison! Bunt gemischt, von Figurentheater über Schauspiel und Musiktheater reicht die Palette in dieser Saison.

Joschy Wolters von Stroet­manns Fabrik präsentiert zusammen mit Beate Jung-Goldenberg von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup das erste Stück in der neuen Reihe. Wolters: „Wir freuen uns über die langjährige Unterstützung durch die VerbundSparkasse. Das macht es uns möglich, immer wieder neue Stücke zu einem für alle erschwinglichen Eintrittspreis anzubieten!“

Den Anfang macht am Sonntag (18. September) ein lus­tiges Clown-Stück mit Achim­ Sonntag und dem Titel „Der Krempel muss weg!“. Darin stellt sich der Clown Joaquino Payaso vor seinem Umzug die Frage aller Fragen: Was kommt mit? Was brauche ich wirklich? Was ist eigentlich nur Ballast und kann weg? Genauso geht es der Figur in Achim Sonntags neuem Stück. Als er den Schrank auf der Bühne öffnet, wird er fast von dem ganzen Krempel, der ihm entgegenkommt, erschlagen. Beim Aufräumen stellt er sich die Frage: „Brauch ich das noch oder kann das weg?“ Bis er beim Ausmisten schließlich zu dem Schluss kommt: „Der Krempel muss weg!“

Ein lus­tiges Clown-Stück über echte Werte, Kitsch und Krempel mit Achim Sonntag für Kinder ab vier Jahren. Karten für das komische Theaterstück um 15 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab 14 Uhr an der Tageskasse. Pindopp wird präsentiert von Stroetmanns Fabrik mit freundlicher Unterstützung durch die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup.


Anzeige