Jede Menge Angebote für Familien mit Kindern

Alexandra Voss und Rosi Ausmann stellen das neue Jahresprogramm des Familienzentrums vor. Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Alle vier Jahre muss sich das Familienzentrum Saerbeck der Re-Zertifizierung stellen – auch in diesem Jahr hat es diese problemlos bekommen. „Es war viel Arbeit – aber wir haben es geschafft“, verkündet Rosi Ausmann, Koordinatorin vom Familienzentrum Saerbeck.

Das neue Jahresprogramm 2016/2017 kann sich wieder sehen lassen. Es gibt sowohl bewährte als auch neue Angebote: „Beliebt sind unter anderem das Café MiniMax, die Rückenschule, „Familie in Bewegung“ und auch das Väter-Kinder-Wochenende, welches schon lange ausgebucht ist“, erzählt Rosi Ausmann.

Der Termin für das Väter-Kinder-Wochenende im kommenden Jahr steht daher schon fest: Es findet vom 10. bis 12. November in Halle statt. Neues wird aber ebenfalls geboten, denn die Bedarfsabfrage bei den Saer­beckern ergab, dass auch mehr Angebote im kreativen Bereich erwünscht sind.

Daher gibt es nun auch eine Seifenwerkstatt als Mutter-Kind-Aktion und das generationenübergreifende Angebot „Geschenke aus der Küche“. Zudem werden interessante Vorträge wie „Trauerbewältigung mit Kindern“, „Kindliche Sexualität im Grundschulalter“, „Pflegefamilie werden und Kindern helfen“ und „Elterngeld und Elternzeit“ angeboten.

Das neue Programmheft liegt in den Saerbecker Kindergärten, Geschäften, bei der Sparkasse, im Mehrgenerationenhaus und an weiteren Stellen aus. Weitere Informationen können auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.


Anzeige