Tanzworkshopfestival Tanz hoch3

Die Kooperationspartner Stroetmanns Fabrik, 1. TSC young & old e.V. sowie youRdance haben auch dank der Hilfe vieler Sponsoren ein interessantes Workshop-Programm auf die Beine gestellt. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Gespannt können Tanzbegeisterte aus Emsdetten auf das erste Oktoberwochenende schauen: Vom 1. bis 3. Oktober (Samstag bis Montag) veranstalten die drei Partner Stroet­manns Fabrik, der 1. TSC young & old e.V. und youRdance das erste Tanz-Workshopfestival „TANZ hoch3“.

Insgesamt werden an diesem Wochenende acht Tanzworkshops mit herausragenden Dozenten angeboten. Ob Lindy Hop, Afro Hip Hop oder Contemporary Dance – den Veranstaltern war wichtig, eine möglichst große Bandbreite an Workshops anzubieten. „Was uns vorschwebt, ist ein richtiger Festivalcharakter. Tanzbegeis­terte aller Tanzrichtungen kommen zusammen, können bereits Bekanntes vertiefen, haben die Möglichkeit, in Neues reinzuschnuppern und sich mit anderen Tänzern austauschen“, so Ulrike Wachsmund.

Die acht Workshops könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch eins gemeinsam: Die besonderen Tanzrichtungen sind in Emsdetten nicht im alltäglichen Kursprogramm vertreten, und auch die renommierten Dozenten, die allesamt international unterrichten, tanzen und choreographieren, sind außergewöhnlich. Um den Festivalcharakter zu unterstreichen, werden zum Abschluss alle Workshopteilnehmer zusammenkommen, um sich gegenseitig das Erlernte der vergangenen Tage zu präsentieren.

„Toll ist, dass wir als Tanzanbieter in Emsdetten so etwas gemeinsam auf die Beine stellen, denn uns verbindet ja schließlich eine gemeinsame Tanzleidenschaft“, so Mareike Klespe vom 1.TSC young & old e.V.
Lesen Sie mehr aufSeite 2


Anzeige