Peter Vollmer: Ein Kabarett-Abend nicht nur für Männer

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Am 20. Oktober (Donnerstag) um 20 Uhr präsentiert die Gemeinde Neuenkirchen im Rahmen des Kunst & Kulturprogrammes das Kabarett „Frauen verblühen – Männer verduften“ von Peter Vollmer in der Villa Hecking in Neuenkirchen. In dem Programm, welches nicht nur die Männerwelt zum Lachen bringen wird, geht es um Männer, für welche es gerade mal wieder 1.000 gute Gründe gibt zu verduften. 

Fürs Geldverdienen und Kinderzeugen werden die Männer schon lange nicht mehr gebraucht; jetzt parken auch noch die Autos von alleine ein. Männer werden im Grunde nur geduldet, weil irgendeiner das Leergut wegbringen muss. Kein Wunder, dass viele von ihnen Fluchtpläne schmieden. Sie legen sich ein Navigationsgerät zu. Damit sie jemanden zum Reden haben. Und gestreichelt wird nicht mehr die Ehefrau, sondern das Iphone.

Auch Peter Vollmer ist drauf und dran, die Brocken hinzuschmeißen. Seine Gattin hat vegetarische Zwangsernährung angeordnet, beim Marathon ist er der Einzige, der die Abkürzung nicht kennt, und als Mittvierziger wird er plötzlich mit Anforderungen konfrontiert, von denen vorher nie die Rede war. Er muss erkennen: Ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und ein Kind zu zeugen, reicht längst nicht mehr aus. Erst wenn er eine Intim-Rasur, einen Kindergeburtstag und einen Elternabend ohne Narkose überstanden hat, dann ist ein Mann ein Mann!

Der Kabarettist Peter Vollmer hat ein halbes Dutzend Kabarettpreise in der heimischen Vitrine und einen vollen Terminkalender in der Tasche.

Peter Vollmer ist quer durch die Republik unterwegs und dabei klar auf Erfolgskurs. Die Presse erhebt ihn mittlerweile zum „Kabarett-Halbgott“ und sieht ihn auf Augenhöhe „mit den Größen des gehobenen kritischen Kabaretts“.
Für so viel Lob gibt es Gründe: Peter Vollmer hat ein feines Gespür für die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen und Leidensgenossen. Die kabarettistischen Geschichten und Stand-Ups, die er daraus formt, sind analytisch, treffend und saukomisch.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 13,50 Euro in der Villa Hecking, in allen AD-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.adticket.de 


Anzeige