Futter Arche Emsdetten endlich e.V.

Die 1. Vorsitzende Maike Wermers, der 2. Vorsitzende Dirk Wermers (l.) und Kassenwart Detlef Winter freuen sich, dass es endlich vorangeht.Foto: Tholl

Emsdetten

Emsdetten (at). Endlich haben sie es: das e.V. Am Mittwoch (21. September) kam für die Futter Arche Emsdetten die Bestätigung, dass sie jetzt ein eingetragener Verein sind. Im Zuge dessen wird nun auch die Gemeinnützigkeit beantragt.

 

 

Lagerräume für die ersten Spenden sind ebenfalls gefunden und eingeräumt worden. Auch eine vorläufige Ausgabestelle gibt es – und zwar am Grevener Damm 172 (bei Ingo‘s Tierfreund). Allerdings ist dies keine Dauerlösung – es handelt sich nicht um beheizte Räume. Daher hoffen die aktuell neun aktiven Mitglieder der neuen Tierfutterspenden-Ausgabestelle auf Hinweise, wo eine bezahlbare beziehungsweise gerne auch kostenlose Ausgabestelle zur Verfügung steht. Der Verein wird in Zukunft Heimtierfutter-Spenden an bedürftige Tierhalter verteilen. Dazu gab es auch bereits eine großzügige Spende über 500 Euro von EC-Hamster. Wer den Verein mit einer Spende oder gerne auch aktiv unterstützen möchte, kann sich an Maike Wermers, 1. Vorsitzende des Vereins unter 0176 / 91332383 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Anzeige