In Saerbeck geht es am Wochenende rund

In Saerbecks Mitte findet wieder die beliebte Herbstkirmes statt.Foto: Tholl

Emsdetten

Saerbeck (at). Jedes Jahr am ersten Oktoberwochenende lädt Saerbeck zur Herbstkirmes in die Dorfmitte ein. Insbesondere die jungen Kirmesfans kommen hier wieder voll auf ihre Kosten.

Ein Magnet für die Jugendlichen ist auch in diesem Jahr wieder nicht nur der Autoscoo­ter, der zu wilden Fahrten einlädt, sondern auch das Fahrgeschäft „Super Gaudi“. Wer hier einsteigt und wie ein Scheibenwischer durch die Gegend gewirbelt wird, sollte besser schwindelfrei sein. Spaßig wird es für die kleineren Besucher nicht nur auf dem Kinderkarussell, sondern auch in der kleinen Schiffschaukel.

Oder wie wäre es mit dem Gefühl des Fliegens, wenn auf dem Quarter-Tramp wilde Sprünge gewagt werden? Wer lieber sein Geschick auf die Probe stellen möchte, versucht sich am Schießwagen und die Kleinen geben ihr Bestes beim Entenangeln. Natürlich fehlt es auch nicht an den beliebten Kirmes-Leckereien. Es gibt frisch gebrannte Mandeln und Crêpes. Wer es lieber etwas deftig mag, kann sich nicht nur Bratwurst, Pommes und Co. schmecken lassen, sondern auch Reibekuchen, Pizza oder auch ein Fischbrötchen.

Geöffnet hat die Kirmes am Samstag (1. Oktober) von 15 bis 1 Uhr, am Sonntag (2. Oktober) von 11 bis 1 Uhr sowie am Montag (3. Oktober) von 11 bis 22 Uhr. Erstmalig kommen in diesem Jahr die Schnäppchenjäger auch auf ihre Kosten. Am Sonntag wird auf der Marktstraße von 11 bis 18 Uhr ein Straßenflohmarkt durchgeführt. Zudem sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ein weiteres Highlight folgt dann am Montag (3. Oktober): Erstmals wird um 21.15 Uhr auch ein Feuerwerk gezündet. Organisiert wurde dieses von den Schaustellern mit Unterstützung der Gemeinde.


Anzeige