Jetzt wird getanzt!

Neben den Tanzkursen (Foto) findet auch ein spannender Kurs für jene statt, die gerne singen.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Nach den Herbstferien starten neben dem laufenden Kursprogramm auch wieder die „Kulturliga“-Kurse mit einem außergewöhnlichen Angebot.

 

 

Als festes Angebot wird bis zu den Weihnachtsferien der Kurs „Modern Dance“ unter Leitung des Profitänzers Tsutomu Ozeki fortgeführt. Es besteht die Möglichkeit, dass aus diesem Kurs eine feste Gruppe erwächst, die eigene Choreografien erarbeitet und eventuell präsentiert. Der Kurs findet ab Mittwoch (26. Oktober) bis zum 21. Dezember jeweils von 18.30 bis 20 Uhr in Stroetmanns Fabrik statt.
Weiterhin trainiert unter Leitung von Ozeki die Männertanzgruppe „Full Body“, die ihren tänzerischen Ausdruck und ihre kraftvolle Performance unter anderem mit einem Auftritt beim Emsdettener September unter Beweis gestellt hat. Die jungen Männer der Gruppe freuen sich über Mitglieder, die Lust haben, sich tänzerisch auszupowern. „Full Body“ findet ebenfalls ab dem kommenden Mittwoch jeweils von 20 bis 21.30 Uhr statt. Neben der Männergruppe trifft sich jeden Dienstag der Internationale Frauentanztreff „FrauenTanzen“ um sich unter Leitung der Spanierin Nuria Alvarez zu lateinamerikanischen Rhythmen auszupowern. Der Kurs findet ab dem 25. Oktober jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr statt.

Jederzeit mitmachen können Interessierte auch beim Internationalen Menschenrechtechor, deren Mitglieder aus Deutschland, Iran, Irak, Afghanistan und Syrien kommen. Die bunte Gruppe singt unter Leitung von Shaya van den Berg Friedenslieder aus aller Welt sowie die vertonten Menschenrechte des Komponisten Axel Schullz. Vorerfahrung im Gesang ist für diesen Kurs nicht notwendig. Der Chor trifft sich ab dem 27. Oktober donnerstags von 19 bis 21 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik. Ein Einstieg ist in allen Kursen jederzeit möglich. Um eine vorherige Anmeldung beim Verkehrsverein unter der Nummer 02572 / 93070 wird gebeten.


Anzeige