Ein Theaterfestival mit jeder Menge Charme

Die Berliner Stadtmusikanten bieten Puppentheater für Erwachsene. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Noch bis Samstag (5. November) finden in diesem Jahr die 22. Emsdettener Theatertage 2016 statt. Dabei bietet der Verein Emskult wieder ein facettenreiches Theaterprogramm an einem ganz ungewöhnlichen Spielort: Die Bühne ist im „Citroen-Autohaus“.

Am Freitag (4. November) bringt das Theater Zitadelle die Berliner Stadtmusikanten in die Emsstadt. Puppentheater für Erwachsene? Ja – und wie!: Die vier bevormundeten Alten, die dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals eines Altenheims entfliehen wollen, sind eine Kuh, ein Wolf, eine Katze und ein Spatz. Sie wollen selbstbestimmt leben, aber sie wollen auch noch mal so richtig auf die Pauke hauen – die Kuh vermutet natürlich, dass das am Kudamm am besten geht. Und so entfaltet sich ein skurril-witziger Theaterabend mit durchaus ernsten Zwischentönen.

Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und viel Live-Musik.
Den Abschluss der Theatertage am Samstag (5. November) bietet ein kurzweiliger Kabarett-Abend: Adrian Engels und Markus Riedinger sind „ONKeL fISCH“ und sie sind anders, weil sie Kabarett und Entertainment auf eine intelligente Art miteinander verquicken. Abwechslungsreich, spielfreudig, charmant und auf den Punkt. Neues aus der Lobbythek ist ein komischer Action-Kabarett-Abend, bei dem gesungen, getanzt und überrascht wird – mit flächendeckendem Mindestgehalt für die „Generation Angeschmiert“. Hier gibt es noch wenige Restkarten.

Karten gibt es im Vorverkauf beim Verkehrsverein Emsdetten in Stroetmanns Fabrik, Friedrichstraße. 2, sowie in der Buchhandlung „Buch & Kunst“, Am Brink in Emsdetten. Sie kosten im Vorverkauf 16 Euro und an der Abendkasse 18 Euro.

Die Vorstellungen beginnen um 20 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.


Anzeige