Meerschweinchen Tim und Struppi

Tim und Struppi möchten gerne zusammen ausziehen. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Es ist schon manchmal kaum zu glauben, was sich die Tierpfleger im Tierheim „Rote Erde” so alles für Geschichten über die „gefundenen” Tiere anhören müssen. Dabei wäre es für alle Beteiligten besser und effektiver, wenn ehrlich gesagt würde, was wirklich los ist.

Wenn jemand sein Tier nicht mehr halten kann oder will, kann er offen und ehrlich mit den Tierpflegern sprechen und es wird versucht, eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden. Tim und Struppi wurden zusammen in Borghorst nähe der Sparkasse gefunden, zwei Meerschweinchen allein auf offener Straße unterwegs und dazu noch in einem recht gepflegten Zustand... Sie kamen am 4. Oktober ins Tierheim „Rote Erde”. Wie so oft hat bis heute keiner nach den beiden drolligen Kerlen gefragt. Um die fragwürdige Geschichte zu einem guten Abschluss zu bringen, möchte das Tierheim Tim und Struppi jetzt gerne schnellstmöglich in gute Hände vermitteln. Die beiden Böcke sind inzwischen kastriert. Da sich die beiden gut verstehen, könnten sie zusammen vermittelt werden, gerne auch in eine bestehende Gruppe, das ist aber keine Bedingung. Nur in Einzelhaltung werden die geselligen Tiere nicht abgegeben und auch nicht als Spielzeug für kleine Kinder. Meerschweinchen wollen nicht ständig angefasst und herumgetragen werden. Liebhaber dieser lustigen Gesellen können sie im Tierheim besuchen und kennen lernen. Weitere Fragen werden auch gerne telefonisch unter 05973 / 849 beantwortet.


Anzeige