45 Jahre „Fana und Co.“

Das Konzert findet am 12. November statt.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Blues-Rock-Bands gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige schaffen es, sich mit einem eigenen Sound eine Fangemeinde zu erobern. Die Band „Fana & Co.“, 1971 gegründet, erspielt sich seit nunmehr 45 Jahren weit über die Grenzen ihrer Heimstadt Emsdetten hinaus eine große Schar Fans aller Altersgruppen.

Dabei wird bei jedem ihrer Konzerte klar, dass Blues und Rock eben nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch Lebenseinstellung sein kann.
Die absolute Liebe zum Blues, mit dem sich die Frontfrau Fana bereits in den 60er Jahren „infiziert“ hatte, ist immer wieder zu spüren. Aber auch andere Einflüsse – wie etwa die Stones, Doors, Patti Smith oder Jimi Hendrix – fehlen nicht im breit gefächerten Repertoire der Band. Zum Jubiläumskonzert halten die Musiker einige Überraschungen für die Fans bereit. Es findet statt am 12. November (Samstag) um 21 Uhr im C-Dur in der Südstraße 19. Der Eintritt kostet 8 Euro.


Anzeige