Der zweite Container ist unterwegs

Der nächste Container konnte beladen und auf die Reise geschickt werden.Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am Montag vergangene Woche wurde ein großes Ziel erreicht. Beim Projekt der Kolpingsfamilie Emsdetten „Fahrräder für Togo“ wurde der zweite Container fachmännisch beladen mit fast 300 Fahrräder inklusive notwendiger Ersatzteile und passendem Werkzeug.

Aber auch Nähmaschinen, Rollstühle, Rollatoren, Friseurbedarf und Verbandsmaterial haben den weiten Weg nach Togo angetreten und werden in einigen Wochen den Hafen Lomé in Togo erreichen.

Die Radbastler der Kolpingsfamilie um Joachim Behrla, Ideengeber dieser Aktion, bedankten sich bei allen Beteiligten, Helfern und Gönnern, und freuen sich schon jetzt, die strahlenden Augen der Bewohner Togos sehen zu können, wenn der Container in einigen Wochen von den Verantwortlichen des Kolpingwerkes Togo in Empfang genommen wird. Das Kolpingwerk Togo wird dann dafür sorgen, dass die gelieferten Dinge, insbesondere die Fahrräder, zielgerichtet eingesetzt werden und die Fahrradwerkstatt in Lomé, der Hauptstadt Togos, mit Einheimischen weiter auf- und ausgebaut wird.

Insbesondere die Nähmaschinen als auch die Friseurgeräte werden ebenfalls dazu verwendet, bereits bestehende Werkstätten in Togo auszubauen und somit für weitere Arbeitsplätze zu sorgen.


Anzeige