Leo möchte ausgelastet werden

Leo ist ein lieber Kerl – war aber bisher völlig unausgelastet. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Am 28. Oktober kam der wunderschöne Border-Collie-Rüde Leo ins Tierheim „Rote Erde”. Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer mit ihm überfordert war.

Er ist somit ein weiteres „Opfer” seiner Rasse. Border-Collies brauchen sehr viel Beschäftigung. Ihre Instinkte als Hütehund sind voll ausgeprägt und müssen mit körperlicher und geistiger Beschäftigung umgelenkt und befriedigt werden. Leo war bei seinem ehemaligen Besitzer völlig unterfordert. Er sucht nach einer Ersatzaufgabe, nur mit Ballspielen und spazieren gehen gibt er sich nicht zufrieden. Leo ist sehr gelehrig und lernt superschnell. Das Tierheim sucht ganz dringend nach Menschen, die um die Bedürfnisse von Border-Collies wissen. Am besten wäre es, wenn bereits Erfahrung mit dieser Rasse vorhanden wäre. Leo langweilt sich zu Tode in seinem Zwinger. Er sucht dringend eine neue Bezugsperson, die mit ihm arbeitet. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er ein ganz lieber Kerl, der möglichst nah bei seinem Menschen sein möchte. Leo wurde am 10. August 2013 geboren und ist kastriert.
Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Ob er auch Katzen akzeptieren würde, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Infos zu diesem tollen Hund gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.

 


Anzeige