Wieder närrische Sitzungen der KGE

„Die roten Husaren“ sind mehrfache deutsche Meister im karnevalistischen Tanzsport.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. An dem Wochenende 28. und 29. Januar lädt der KGE-Präsident Helmuth Schäckel alle Emsdettener Karnevalsfreunde in die Ems-Halle dazu ein, gemeinsam Karneval zu feieren. Mit einem hochkarätigen närrischen Programm startet am 28. Januar (Samstag) um 19 Uhr die große KGE-Proklamationssitzung.

Der noch amtierende Stadtprinz Dirk I. Albers gibt sein Narrenzepter an Rainer I. Müllmann ab. 

Am 29. Januar (Sonntag) beginnt um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen die traditionelle Jubilarssitzung.

„Der Vorverkauf läuft derzeit auch Hochtouren“, so KGE-Vizepräsident Stefan Albers. Eintrittskarten, zum Preis von 13 Euro für die Jubilarssitzung und 16 Euro für die Proklamationssitzung können entweder telefonisch oder aber per E- Mail bestellt und beim Kartenvorverkauf am Sonntag (22. Januar) ab 10.30 Uhr bei Graute Beik abgeholt werden.

Vorbestellungen nimmt Andre­ Jürgens unter der Telefonnummer 02572 / 9607839 oder 9607840 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Karten für die Jubilarssitzung können auch beim Verkehrsverein erworben werden.

Das närrische Programm hat es wieder in sich: „Mit großer Freude sehen wir dem Sitzungswochenende entgegen“, so KGE-Vizepräsident Stefan Albers. „Sowohl für die Proklamationssitzung als auch für die Jubilarssitzung ist es uns gelungen, viele Emsdettener Akteure wie zum Beispiel das Duo Bali oder den Büttredner Henny Kolthoff, der eine Bütt mit viel Lokalkolorit präsentieren wird, zu verpflichten. Wie wir alles wissen, gibt es aus dem Dettener Jahr 2016 eine ganz Menge zu berichten“, so Albers.

„Neben den Auftritten des ‚TSC KG Emsdetten-Balletts‘ und des Feuerwehrmusikzuges freue ich mich auch auf die ‚Die roten Husaren‘ aus Neuenkirchen, welche als mehrfache Deutsche Meister im karnevalistischen Tanzsport auf der Jubilarssitzung ihr Können in der Ems-Halle unter Beweis stellen.“

Die Emsdettener Akteure werden von hochkarätigen Karnevalsprofis wie zum Beispiel dem Comedy-Akrobatik Duo „Tebe & Leiste“, der Kölsche Boygroup „KCB“, der großen „Tanzgarde aus Bielstein“ , dem „Bauer Heinrich Schulte Brömmelkamp aus Kattenvenne“ oder dem „Oelder Männerballet“ unterstützt und sorgen sicher für beste Unterhaltung.

„Nach dem offiziellen Programm, ab etwa 22.30 Uhr wird gefeiert“, so die KGE. DJ Olli Kippenbrock lädt gemeinsam mit DJ Markus zur After-Show-Party ein.

„Es macht Spaß, bei diesem originalen närrischen Feuerwerk dabei zu sein“ so der KGE-Vize. „Wir hoffen, dass viele Emsdettener Karnevalisten bunt kostümiert den Weg in die Ems-Halle finden werden.“


Anzeige