Pindopp-Kindertheater

Martin Fuchs vor der „Steinzeitbühne“.Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen des Kinderkulturtages am Sonntag kommender Woche (5. Februar) findet auch wieder um 16 Uhr das Pindopp-Kindertheater statt. Passend zum Kinderkulturtag wird „Das kleine Mammut und Anju der Eiszeitjäger“ aufgeführt – eine Steinzeitbildergeschichte des „Fex Figurentheaters“.

Zum Inhalt: Anju, der junge Eiszeitjäger, schnitzt mit seinem Steinzeitmesser ein Wesen, das er noch nie gesehen hat. Er fragt die alte und weise Ud nach dem Wesen, denn sie kennt alle Tiere. Sie erkennt das Wesen sofort: eine Langnase. Anju macht sich auf den Weg, die Langnasen zu suchen. Die Inszenierung ist eine Mischung aus Erzähltheater, Bildertheater und Schauspiel und wird von Schauspieler Martin Fuchs mit Mundbogen und Maultrommel begleitet. Beginn ist um 16 Uhr, Karten gibt es ab 14.30 Uhr an der Tageskasse.


Anzeige