Tanzsterne Mesum erneut qualifiziert

Die glücklichen Tanzsterne: (oben v.l.): Lotta Reker, Merle Beckmann, Ronja Grothues, Jil Thröner; (unten v.l.): Lara Koscyk, Sina Galle, Mia Rummler. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Jugendgarde der Abteilung Tanzsterne des TV-Mesum zum wiederholten Male die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport am 18. und 19. März in Hannover sichern.

Auf dem Qualifikationsturnier in Harsewinkel erreichte die Garde mit einer Punktzahl von 380 in einem Starterfeld von neun Garden die Berechtigung zur Teilnahme an den Meisterschaften. Damit konnten die Tänzerinnen erneut ihr Maximalziel erreichen. Getragen von diesem Erfolg erreichte Merle Beckmann als Solomariechen für die Jugend 383, die Garde der Junioren 393 und Maya Heitjans als Solo der Junioren 391 Punkte. Trainer, Eltern, Betreuer und Unterstützer freuten sich gemeinsam mit den Garden über ein mehr als erfolgreiches Wochenende.


Anzeige