Orchester sucht weitere Mitspieler

Monika Koers leitet das Orchester. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Das Orches­ter „Da Capo con Mandolino“ des Musikschulzweckverbandes sucht weitere Mitspieler. Dieses Musikschulorchester führt im Namen zwar nur die Mandoline auf, umfasst aber als Klangkörper weitere Instrumente wie Gitarre, Akkordeon, Glockenspiel, Cello, Mandola, Quer-, Alt- und Sopranflöte sowie Keyboard.

Gerne würden die Verantwortlichen das Orchester auch durch Klarinette, Oboe, Geige, Balalaika, Bassgitarre, Bouzouki, Hackbrett, Zither sowie Schlagzeug und Percussion erweitern. Voraussetzung sind Notenkenntnis und Spielfreude für ein Repertoire, welches so vielfältig wie die Zusammensetzung ist. Vom Gospel über nationale und internationale Folk­lore bis zu Melodien aus Filmen, Operetten und Evergreens findet jeder sein Lieblingsstück. Das Orchester präsentiert sich regelmäßig in Konzerten sowie in der Mitgestaltung von Gottesdiensten und zu anderen Anlässen. Die Leitung obliegt Monika Koers, die auch in Gitarre und Mandoline ausbildet. Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Geprobt wird immer montags um 18.30 Uhr. Unter dem Motto „Musik zum Träumen“ plant das Mandolinenorchester der Musikschule ein Konzert am 11. Juni mit vielen bekannten Melodien zum Beispiel von ABBA, Celine Dion, Cat Stevens und Elvis Presley. Wer nun neugierig geworden ist und gerne einmal bei den Proben dabei sein möchte, kann sich an den Musikschulzweckverband der Stadt Ochtrup und der Gemeinden Neuenkirchen, Wettringen und Metelen, Winkelstraße 1 in Ochtrup, unter der Telefonnummer 02553 / 9398-16 wenden. Hier gibt es alle weiteren Informationen.


Anzeige