Moderner Gypsy Swing und leckerer Brunch

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Das erste Kulturfrühstück des Jahres im Lichthof von Stroetmanns Fabrik in Emsdetten wird ein echtes Highlight. Am 12. Februar (Sonntag) gastiert hier das Joscho Stephan Trio. Joscho Stephan an der Gitarre zu sehen, ist ein Erlebnis.

Der König des Gipsy Swing ist dermaßen versiert und hochvirtuos unterwegs, dass sich für Gitarrenfans die weiteste Anreise lohnt. Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing.Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. 

Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing-Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. In Kombination mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet von Stroetmanns Fabrik wird dieser Sonntagmorgen wieder ein kulturell-kulinarischer Höhepunkt.

Der Eintritt für dieses Gitarren-Highlight am 12. Februar (Sonntag) im Lichthof von Stroetmanns Fabrik beträgt 25 Euro (inklusive Frühstücksbuffet). Beginn für das Frühstück ist um 10 Uhr, Konzertbeginn ist dann um 11 Uhr. Einige Restkarten gibt es nur im Vorverkauf (keine Tageskasse!) beim Verkehrsverein Emsdetten.


Anzeige