Stimmungsgarantie mitten in Mesum

Auf den Karnevalsveranstaltungen von Mesum-Feld wird für jeden etwas geboten. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Mesum. Die Planung des Karnevals in Mesum geht in die heiße Phase. Vom 24. bis 26. Februar (Freitag bis Sonntag) stehen die Narren wieder Kopf. Gestartet wird am 24. Februar um 15 Uhr mit dem großen Kostüm- und Kinderkarneval, der von der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld in Kooperation mit der Turnabteilung des TV Mesum organisiert wird.

Gefeiert wird im großen Festzelt am Hassenbrock (gegenüber dem Hallenbad). Alle Kinder sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Neben Auftritten der Mesumer Feldmäuse wird es wieder einige tolle Überraschungen geben. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf für den Kinderkarneval findet am kommenden Samstag (11. Februar) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle der Franziskusschule Mesum statt. 

Am 25. Februar (Samstag) fah­ren die Organisatoren in diesem Jahr schwere Geschütze auf: „Old fashion“ heizt am Samstagabend kräftig ein. „Old Fashion“ möchte die Musik der 80er wieder aufleben lassen. Ob Dire Straits, Tina Turner, Bruce Springsteen oder Donna Summer – alles wird wie früher natürlich live gespielt, dafür steht der Name Old Fashion. Einlass ist bereits um 19.01 Uhr. Mit dem Aufmarsch des neuen Prinzenpaares mitsamt Elferrat um 19.31 Uhr geht es los. Das Prinzenpaar des Vorjahres, Prinz Günther und seine Lieblichkeit Sabine, müssen dann bei der Proklamation Platz für ihre Nachfolger machen.

Karneval mit guter Musik

Wer das sein wird, ist noch geheim. Seit einiger Zeit können ermäßigte Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 7 Euro bei der Goldschmiede Schwarzer, Alte Bahnhofstraße 24 in Mesum, erworben werden. Ein kleines Restkontingent ist dort noch erhältlich. Am 26. Februar (Sonntag) findet dann der schon traditionelle Mesumer Karnevalsumzug statt. Start ist um 10.11 Uhr ab Kreimers Kolge (Asemann) an der Rheiner Straße in Mesum. Wer noch Interesse hat, als Fußgruppe oder mit Wagen am Umzug teilzunehmen, kann sich noch beim Zug-Organisator Klaus Schürmann melden unter 0157 / 88949963. Mit dem Abschluss des Umzuges beginnt eine Stunde später um 11.11 Uhr der beliebte Frühball auf dem Festzelt, der sich mittlerweile im Terminkalender der Mesumer Närrinnen und Narren fest etabliert hat. Für Musik und ausreichende Stimmung wird gesorgt, so versprechen die Verantwortlichen der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld. Der Gast mit dem einfallsreichsten Kos­tüm soll prämiert werden.

Höhepunkt wird jedoch der Auftritt von „Höhner & friends“ sein! Die Musiker aus Rheine interpretieren Lieder der echten „Höhner“ und heizen dem Publikum mit „rheinischem Frohsinn“ ordentlich ein.
Auf der Facebook-Seite der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld gibt es die Möglichkeit, Freikarten für die Karnevalsparty am Samstagabend zu gewinnen: https://www.facebook.com/KarnevalsgemeinschaftMesumFeld.


Anzeige