Erste Wahl aus zweiter Hand

Alles rund ums Kind wird wieder angeboten. Foto: pixabay

Emsdetten

Saerbeck. Am 11. März (Samstag) öffnet die Bürgerscheune wieder ihre Tore für den traditionellen Kinderflohmarkt der katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Von 14 bis 16 Uhr wird die Schnäppchenjagd gestartet. Kinderkleidung, Kindersitze, Fahrräder, Kinderwagen und Spielwaren wechseln für kleine Preise die Besitzer.

Schwangere dürfen schon eine halbe Stunde vorher ins gut sortierte „Kinderkaufhaus“, um in Ruhe und ohne Gedränge für ihr Baby das Passende auswählen zu können. Der Termin zur persönlichen Anmeldung für alle, die beim Second-Hand-Markt ihre „Schätze“ verkaufen möchten, ist am 2. März (Donnerstag) um 18 Uhr im katholischen Pfarrheim am Kirchplatz. Hier erfolgt die Ausgabe der Chiffrenummern und der vorbereiteten Etiketten. Die Etiketten werden nur an Erwachsene und nicht an begleitende Kinder ausgehändigt. Die Kommissionsware muss am 10. März (Freitag) in der Zeit von 16 bis 18 Uhr an der Bürgerscheune abgegeben werden. Die Organisatorinnen behalten sich vor, verschmutzte oder defekte Ware auszusortieren, denn auch aus zweiter Hand ist Qualität gefragt.

Für Waren mit einem Verkaufsbetrag bis 20 Euro werden wie in den vergangenen Jahren 20 Prozent einbehalten, ab einem Verkaufswert von über 20 Euro verringert sich der einbehaltene Betrag auf 10 Prozent. „Wir hoffen, dass so wieder mehr Fahrräder und andere größere Teile zum Verkauf angeboten werden“, wünschen sich die Organisatorinnen.

Kuchenspenden für das Flohmarktcafé werden am 11. März (Samstag) ab 13 Uhr gerne in der Bürgerscheune entgegengenommen.

Mit dem Erlös aus Verkauf und Flohmarktcafé werden konkrete Projekte vor Ort, die mit Kindern arbeiten, unterstützt. So haben Einrichtungen, Vereine oder Gruppen die Möglichkeit, ihre Ideen einzureichen und mit einem Zuschuss aus dem Flohmarkterlös zu realisieren. Spendenanfragen mit Beschreibung konkreter Projekte können an Janine Schlautmann gerichtet werden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige