Zehntes Innenstadtfrühstück

Johanna Sievers konnte zum zweiten Mal für das Innenstadtfrühstück gewonnen werden. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. „Jetzt wird’s grüner in Emsdettens Innenstadt“ – unter diesem Motto lädt Bürgermeister Georg Moenikes zum zehnten Innenstadtfrühstück am 22. Februar (Mittwoch) um 8 Uhr in die Gaststätte Wefers Bistro, Emsstraße 19, alle interessierten Innenstadtakteure ein.

Johanna Sievers, die Spezialis­tin für mehr Gestaltungsqualität in der Innenstadt, konnte aufgrund der sehr positiven Resonanz der letzten Veranstaltung erneut als Referentin gewonnen werden. Sie stellt nun ihre konkreten Vorschläge für ein grüneres Stadtbild vor und betrachtet dabei sowohl Beete als auch Geschäftseingänge. Ihr speziell für Emsdetten entwickeltes Pflanz- und Gestaltungskonzept berücksichtigt zunächst vor allem „kleine“ Maßnahmen, die ein harmonisches Gesamtbild realisieren und somit zu einem größeren Kundenwohlbefinden führen.

Anmeldungen für das Innenstadtfrühstück nimmt Nicole Mahlmann von der Stadt Emsdetten unter 02572 / 922-262 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis morgen (16. Februar) entgegen. Die Selbstbeteiligung für das Frühstück beträgt 7,90 Euro pro Person und ist vor Ort zu entrichten.

Zum Hintergrund

Das Innenstadtfrühstück dient den Akteuren der Emsdettener Innenstadt als Kommunikationsforum. In gemütlicher Atmosphäre können die Teilnehmer Erfahrungen und Meinungen austauschen, Neues erfahren und Kontakte knüpfen. Alle Interessierten können nach vorheriger Anmeldung an diesem Frühstück teilnehmen.


Anzeige