Neuer Bulli mit moderner Technik

Mit dem neuen Bulli kann die DLRG Neuenkirchen / Wettringen viel bewegen. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen / Wettringen. „Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft“. Nach über einem Jahr, in dem die DLRG Neuenkirchen/ Wettringen fleißig gespart und gemeinsam Spenden gesammelt hat, steht das neue Einsatzfahrzeug endlich in Neuenkirchen. 

Der alte Bulli geht nach 17 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Das Einsatzfahrzeug wurde damals durch die Ortsgruppe den Ansprüchen entsprechend umgebaut und angepasst. Inzwischen entsprach die Ausstattung aber keineswegs mehr den aktuellen Standards, die für eine reibungslose Nutzung für Rettungseinsätze notwendig sind. Es wurde höchste Zeit einen Nachfolger zu beschaffen. Seit dieser Woche steht endlich ein nagelneuer Ford Transit von der Firma Schüttken aus Ibbenbüren auf dem Gelände der DLRG Neuenkirchen/ Wettringen. Der Achtsitzer mit seinen 130 PS wurde von der Firma Pütting in Rees zu einem neuen und hochwertigen Einsatzfahrzeug für den Rettungsdienst ausgestattet. Der DLRG Betriebsfunk und das Digitalfunkgerät sind bereit für den ersten Rettungseinsatz. Schon am nächsten Wochenende geht es los mit der Landesverbandsübung für den Katastrophenschutz in Rheine. 

Ein großes Dankeschön gilt unserem Sponsoring-Partner Innogy, der bei der Anschaffung des Fahrzeugs großzügig unterstützt hat. Aber auch alle Mitglieder des Vereins, zahlreiche Unterstützer zu denen die Gemeinden Neuenkirchen und Wettringen und die lokalen Banken gehören, sowie die geleistete Arbeit des Vorstandes haben einen großen Teil zum neuen Einsatzfahrzeug beigetragen. In naher Zukunft wird eine gemeinsame Einweihungsfeier im Vereinsheim der DLRG stattfinden.


Anzeige