Kevelaer-Wallfahrt

Auch 2017 pilgert man nach Kevelaer. Foto: privat

Rheine

Rheine / Emsland. Ziele der Jubiläums-Wallfahrt nach Kevelaer, die in diesem Jahr zum 175. Mal stattfindet, sind am 17. September erneut die Gnadenkapelle mit dem Marienbild „Trösterin der Betrübten“, die Kerzenkapelle, die große Marienbasilika und natürlich das Pax Christi-Forum, wo der Pilgergottesdienst stattfindet.

Vorbereitet wird diese beliebte Wallfahrt vom ehrenamtliche Kevelaer-Komitee. In diesem Jahr werden die Pilger begleitet von Weihbischof Kettmann aus Osnabrück und Generalvikar Dr. Norbert Köster. Am Tag der Wallfahrt werden die Pilger mit Bussen von ihren Heimatgemeinden abgeholt und abends natürlich wieder dorthin zurückgebracht. Im Bus wird gesungen und gebetet. In Kevelaer erwartet alle Pilger ein gut zu bewältigendes Programm, das auch Freizeit beinhaltet. Pilger, die nicht gut zu Fuß sind, können ihre Rollatoren oder Rollstühle (bitte mit Begleitung) im Bus verstauen.

Karten für diese traditionelle Wallfahrt gibt es in den Pfarrbüros. Die Abfahrtszeiten sind auf den ausgehängten Plakaten zu sehen.


Anzeige