Abschied vom Jugendorchester in Altenrheine

Das Jugendorchester des Musikvereins Altenrheine verabschiedete seinen Dirigenten Malte Albers (r.). Foto: privat

Rheine

Rheine. Zum letzten Mal schwang jetzt Dirigent Malte Albers beim Jugendorchester des Musikvereins Altenrheine den Taktstock. Aufgrund einer beruflichen Veränderung kann er die jungen Musiker nicht mehr begleiten.

„Darüber sind wir sehr traurig, auch wenn wir uns für ihn freuen und ihm alles Gute wünschen“, sind sich Heike Rosenboom, Jugendleiterin des Vereins, Vereinsvorsitzender Klaus Volkmer und Jugendsprecher David Kraft einig.
Der Musiklehrer und Pädagoge hat bei der Gruppe viel bewegt. Er etablierte Konzerte des Jugendorchesters und hat es geschafft, dass sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt hat. „Die Jugendlichen haben sich dank seiner Förderung musikalisch sehr gut entwickelt“, freut sich Heike Rosenboom. Mit einem herzlichen „Dankeschön!“ verabschiedete sie jetzt gemeinsam mit Volkmer und den Jugendlichen den scheidenden Dirigenten.
Rosenboom ist sich jedoch sicher, dass es nahtlos mit der Probenarbeit weitergehen wird.

Darum können Interessierte im Alter zwischen zehn und 18 Jahren gerne jederzeit einsteigen. Geprobt wird – außer in den Schulferien – mittwochs um 18.15 Uhr. Ganz besonders Trompetenspieler werden als Unterstützung gesucht.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Heike Rosenboom unter 0151 / 51339501.


Anzeige