„Taschengeld“ für Jugendzentrum

Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro bekam jetzt das Jugendzentrum Jakobi vom NRWiT-Geschäftsführer Marco Timpe (Bildmitte) überreicht. Der Kontakt war entstanden im Rahmen von zwei Aktionstagen für Kinder im April dieses Jahres.

Teresa Brinker hatte für das Jugendzentrum mit Unterstützung von zehn jugendlichen Ehrenamtlichen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. „Die Jugendlichen waren von dem Einsatz begeistert und konnten sich auf einem ganz neuen Feld ausprobieren“, freute sich Einrichtungsleiter Carsten Timpe – sicherlich auch über die willkommene Finanzspritze. „Wenn wir andere Menschen mit unseren Angeboten für unsere Arbeit begeistern können, freut uns das natürlich sehr. Und wenn diese Begeisterung zu einer Spende führt, sichert das unsere weitere Arbeit.“ Das Bild zeigt (v.l.) Teresa Brinker, Marco Timpe (NRWiT) und Carsten Timpe.


Anzeige