Schützenfest mit Konzert

Das Königspaar Heinz Schmidt und Jennifer Hilgenberg. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Die Caritas-Emstor-Werkstätten, Standort Edisonstraße, und die Radstation feierten ihr diesjähriges Betriebsfest als zünftiges Schützenfest auf dem Werkstattgelände an der Edisonstraße. 

Unter großem Einsatz der Mitarbeiter der Werkstatt wurde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und bei strahlendem Sonnenschein durch eine Andacht mit Pastor Brirup begonnen. Werkstattleiterin Rita Stecker-Schürmann begrüßte und eröffnete feierlich das Fest und wünschte allen einen unvergesslichen Tag. Die Betriebshalle der Gärtner wurde zum Festzelt umgestaltet und auf der Festwiese standen zahlreiche Aktionsstände. An diesen konnten die Werkstattbeschäftigten ihr Glück und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zu den Attraktionen gehörten unter anderem Laserschießen, Pfeile werfen, eine Kegelbahn und das Königsschießen. Nach einem spannenden Wettkampf um die Königskrone gelang Heinz Schmidt der entscheidende Schuss und der Vogel fiel. Zu seiner Königin wählte er Jennifer Hilgenberg. Unter großem Jubel und der musikalischen Begleitung der Rothenberger Jäger bestiegen sie ihren Thron und eröffneten den Schützenball mit dem Ehrentanz.

Als besonderes Highlight rockte dann die Band „Jomijawa“ aus Rheine die Bühne. Ohne Berührungsängste begeisterten sie mit ihrem groovigen und abwechslungsreichen Programm eigener Songs das Publikum. Autogramme und persönliche Ansprache der Musiker an die zahlreichen an diesem Tag neu gewonnen Fans beendeten ein rundum gelungenes Musikerlebnis. Mit über 50 freiwilligen Helfern unterstützen die Volunteers des Unternehmens GE Wind Energy aus Holsterfeld bereits zum dritten Mal das Betriebsfest. Die Helfer waren an den unterschiedlichen Stationen im Einsatz. Bereits seit vielen Jahren engagieren sich GE-Mitarbeiter als Freiwillige für soziale Projekte und können die Hälfte der eingesetzten Zeit als Arbeitszeit geltend machen, da das Unternehmen GE großen Wert legt auf soziales Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere tatkräftige Unterstützung durch Schüler der Josef-Pieper-Schule, des Berufskollegs und berentete Mitarbeiter der Werkstatt machten diesen stimmungsvollen Tag erst möglich.


Anzeige