Wenn der Chef krank ist

Gesund wollen alle Unternehmer sein – deswegen thematisierte das die Unternehmer-Initiatve „ui! Rheine“ auf ihrem jüngsten Treffen. Foto: Knue

Rheine

Schöppingen. Etwas weiter ins Umland wagte sich die Unternehmer-Initiative „ui! Rheine“ bei ihrem vierten Treffen Anfang Juli: Zu Gast war das Netzwerk mit rund 30 Teilnehmern bei Heike Wedemeyer in ihrer Naturheilpraxis in Schöppingen.

Die Gastgeberin hielt auch den Impulsvortrag zum Thema „Unternehmer-Gesundheit“. „Was macht Zeitmangel mit uns und was passiert, wenn Stress sich auf unseren Körper und seine Chemie auswirkt?“, fragte Wedemeyer zu Recht. Unternehmer stehen täglich in der Verantwortung für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter – wann bleibt da Zeit für persönliche Ruhezeiten und die eigene Gesundheit? 

„Oft spüren wir, dass etwas nicht so ist, wie es mal war, aber wie es unserem Körper tatsächlich geht, wissen wir nicht“, sagte Wedemeyer. Typischerweise schöben Unternehmer dieses Thema vor sich her, bis ihr Körper sich seine Auszeit hole. Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass der Chef wegen Krankheit ausfällt, analysiert Heike Wedemeyer in ihrer Naturheilpraxis den Stand der Gesundheit genau.

„Es gibt die traditionelle Urin- und Funktionsdiagnostik, die Aufschluss über die Körperchemie gibt“, sagte sie. Moderne Techniken wie der Bioscan geben ihr die Möglichkeit, dem Klienten eine noch detailliertere Analyse seiner Gesundheit mit über 200 Werten zu geben. Anschaulich demonstrierte sie dieses Verfahren an diesem Abend an einem interessierten Unternehmer, der sich bereitwillig zur Verfügung stellte. Das Ziel sei, dass der Klient erkenne, wo in seinem Körper Ungleichgewicht herrsche und wie er in Balance komme. Heike Wedemeyer unterstützt ihre Klienten, diese Balance wieder herzustellen.

Im Anschluss an den Vortrag tauschten sich die Unternehmer in den moderierten Netzwerkrunden aus. Bei leckerem Essen und tollem Wetter ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.
Das nächste Treffen findet am 13. September bei „Otremba Hören & Sehen“ in Emsdetten zum Thema „Gut sehen – gut aussehen“ mit dem Inhaber Diethard Pankatz sowie Marketing-Expertin Nina Eckhardt und zehn Regeln einer perfekten Außendarstellung.

Alle weiteren Infos finden Sie unter www.ui-rheine.de. Dort finden sich auch die Infos zu den „ui!“-Sommerworkshops von Unternehmern für Unternehmer.


Anzeige