Kunterbunter Abschied

Die Entlass-Schüler 2017 der Christophorus-Schule sind (v.l.) Marius S., Diana O., Stefanie K., Saskia E., Peter S., Alexander V., Luca R. Denise G., Dennis L. und Pascal S. Foto: Caritasverband Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Mit einem rauschenden Fest wurden zehn Schüler aus der Berufspraxisstufe am Ende ihrer Schulzeit verabschiedet. 

Bei bestem Wetter startete die Feier mit einem Empfang für die 130 Gäste. Eltern, Angehörige, Freunde, aktuelle und ehemalige Lehrer und Begleiter hatten sich zusammen mit den Entlass-Schülern in der festlich bunt geschmückten Halle der Christophorus-Schule eingefunden. Ganz nach dem von den Schülern gewählten Motto „Graffiti“ waren die Wände mit selbst gestalteten und besprühten Leinwänden und Tafeln geschmückt. Nach der offiziellen Begrüßung der stellvertretende Schulleiterin Petra Plagemann wurden die individuellen Ansprachen zu jedem einzelnen Schüler von musikalischen Live-Einlagen mit Gitarre und Gesang festlich eingerahmt. Im Anschluss gab die Schüler-Band „Christopher Black“ einige Kostproben ihres Repertoires und erntete großen Beifall. Ein Buffet mit kalten und warmen Speisen, finanziell unterstützt vom Freundes- und Förderkreis der Christophorus-Schule, lockte danach alle Gäste zum Essen in geselliger Runde. Die fleißigen Helfer an der Getränketheke hatten den ganzen Abend alle Hände voll zu tun, um allen Gästen ihre Wünsch zu erfüllen. Ein Dank gilt für diese tatkräftige Hilfe einigen Eltern und Begleitern.

Als Übergang zum Partyteil der Feier trat eine Tanzgruppe der Roten Husaren aus Neuenkirchen in Wolfskostümen auf und begeisterte die Gäste mit ihrer Darbietung. In der Folge wechselten sich Tanz, Karaoke-Darbietungen und Sologesangseinlagen bei bes­ter Stimmung mit bekannten Hits ab. Mit vielen hilfreichen Händen klang der Abend mit dem gemeinsamen Abbauen und Aufräumen aus und führte zu einem sehr positiven Fazit: Ein gelungener und bunter Abschied nach einer tollen Schulzeit in der Christophorus-Schule!


Anzeige