Tolles Programm: Das Emsfestival 2017

Die Band „ReCartney“ (o.l.) bringt Beatles- und McCartney-Klassiker zu Gehör. „Das Wunder“ (o.r.) präsentiert Songs der deutschen Rock- und Popgeschichte. „Still Collins“ (u.l.) stellt natürlich Phil Collins und das Werk der Kultband „Genesis“ in den Mittelpunkt ihres Auftritts.Fotos: Veranstalter und Maren Kruiter (r.u.).

Rheine

Rheine. Von morgen bis Sonntag (27. bis 30. Juli) präsentieren die Stadt als Veranstalter sowie der Verkehrsverein als Organisator dank der Unterstützung des Hauptsponsors, der Sparkasse, das Emsfestival 2017. 

Am Donnerstag darf vor der offiziellen Eröffnung wieder ab 17.30 Uhr auf der „After Work-Party“ mit den Rheiner Musikern „Gedicke Duo & Friends” gefeiert werden. Um 20 Uhr eröffnen der stellvertretende Bürgermeister Udo Bonk und der Verkehrsverein-Vorsitzende, Ferdinand Hennigfeld, das Emsfestival auf der schwimmenden Bühne. Anschließend bringt die Band „ReCartney“ das britische Flair auf diese Bühne.

Sie präsentieren bekannte Solostücke von Paul McCartney sowie Songs aus der legendären Beatles-Ära. Songs von John Lennon und George Harrison runden das Repertoire der Band ab.

Der Freitagabend (28. Juli) des diesjährigen Emsfes­tivals gehört einem der ganz Gro­ßen der Musikgeschichte: Die Band „Still Collins“ präsentiert Lieder von Phil Collins.

Samstag entführt die Theatergruppe des Heimatvereins Hauenhorst/Catenhorn unter der Schirmherrschaft der Europäischen Märchengesellschaft die Zuschauer in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Streng an das Original angelehnt, können Kinder und Eltern um 11 und 14 Uhr die Geschichte um das Märchen „Aschenputtel“ erleben.

„Flo“ von der Castingshow „The Voice of Germany“ wird dann am Samstag ab 18.45 Uhr die Bühne er­obern. Er covert aktuelle deutsche Songs und stellt unter anderem seinen eigenen Song „Sei am Leben“ vor. „Flo“ lebte eine Zeitlang in Rheine und freut sich riesig auf seinen Auftritt. Außerdem wird ein weiteres Ge­sangstalent reinschauen: Lena Kastner, Nachwuchssängerin vom Kopernikusgymnasium in Rheine, wird die Zuhörer mit ihrer sensationellen Stimme überraschen.
Ab 20 Uhr nimmt die Band „Das Wunder” Sie mit auf eine musikalische Zeitreise. Präsentiert werden 40 Jahre deutsche Rock- und Popgeschichte. Lieder von Künstlern wie Udo Lindenberg, Westernhagen, Die Ärzte, Peter Fox, Philipp Poisel und Jan Delay werden zum Bes­ten gegeben.

Das Emsfestival-Finale am Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Wortgottesdienst. Die Besucher werden von Pfarrer Thomas Lemanski und Pfarrer Jürgen Rick begrüßt. Anschließend darf man sich beim Frühschoppen am Gesang des „Shanty Chor Rheine“ erfreuen.

Ab 15 Uhr präsentiert „Hollywood in Concert“ eine Revue unterschiedlicher Filmthemen mit hochwertigem Gesang, anspruchsvollen Choreografien und fantasievollen Kostümen.

Auch in diesem Jahr lautet das Motto dank des Engagement der Sponsoren Apetito, Sparkasse, Brauerei Rolinck und Kreis Steinfurt wieder: Umsonst & draußen!“.

Das Ambiente ist einfach unglaublich schön – die Party findet direkt an der Ems statt. Foto: Veranstalter


Anzeige