Auf ins Abenteuer!

Ingo Siegner: Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss (2006) Foto: Beltz, Weinheim

Rheine

Rheine. 107 Jahre hat das Großstadtkrokodil Gaspard glücklich und zufrieden in seinem vertrauten Zuhause verbracht. Und 107 Jahre lang hat es ihm an nichts gefehlt. Aber eines Morgens ist alles anders.

Gaspard fühlt genau: Er muss raus aus seiner gemütlichen Stadtwohnung und die weite Welt erkunden. Voller Neugier fliegt, taucht, segelt und wandert er durch die Welt und entdeckt dabei faszinierende Landschaften und trifft hilfsbereite Tiere.

Nach dieser Reise ist nichts mehr so, wie es vorher war...

Gaspards großes Abenteuer können alle Kinder ab vier Jahren und ihre großen Begleiter miterleben, wenn Vera Trachmann Martin Gülichs Geschichte im Sternstündchen am Mittwoch (9. August) von 15.20 bis 15.45 Uhr vorliest. Ob sie auch die Aquarellbilder von Laura Fuchs im kleinen Kamishibaitheater zeigt?

Am nächs­ten Vormittag (Donnerstag, 10. August) warten weitere tierische Abenteuer auf die Besucher der Sternstunde: Eliot, ein kleiner Rattenjunge, wird von einer Hochwasserwelle weit hinaus aufs Land gespült. Für eine ahnungslose Stadtratte wie ihn steckt die Wildnis voller Gefahren – aber zum Glück trifft er das Rattenmädchen Isabella!

Auf ihrem langen und gefährlichen Weg zurück in die Stadt erleben die beiden ein Abenteuer nach dem anderen. Sie begegnen der Waldmaus Oskar, legen sich mit Wildsau Wally an und überlisten den gierigen Fuchs. Aber in die Fänge von Bocky Bockwurst und seiner Bande dürfen sie auf gar keinen Fall geraten!

Da rockt die Ratte, hier piepst die Maus, hier schlängelt die Schlange und wackelt das Haus und es wird ein großes Vorlesevergnügen für Kinder ab sechs Jahren mit vielen Bildern und Elke Gottlieb!

Der Eintritt zum Vorlesespaß ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige